Hallo Leute! Diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem. Sie hat mit Fortbildung zu tun. Ich bin ziemlich gut im Schweißen, aber ich möchte gleichzeitig schmieden und schweißen. Es wäre schön zu lernen, wie man kreative Dinge aus Eisen herstellen kann. Hast du irgendwelche Ideen?
Ich nehme an, das könnten die Leute faszinierend finden. Regelmäßige Auffrischungsschulungen für Elektro- und Gasschweißer/innen sowie kontinuierliches Üben gehören wohl zu den wichtigsten Dingen, die du tun musst, wenn du dein Zertifizierungsniveau anheben und mehr Einnahmen erzielen willst. Schweißerfortbildungen sind speziell für solche Gelegenheiten konzipiert.Die Spezialisierung des Schweißers ist eine der gefragtesten Fachrichtungen in der Schwerindustrie. In Fabriken werden vielseitige Schweißer für viele Arten der Fertigung benötigt. In der Bau- und Automobilindustrie sind Schweißer/innen besonders wichtig. Schweißerqualifizierungs- und -entlastungskurse ermöglichen es dir, deine beruflichen Fähigkeiten deutlich zu steigern und praktische Erfahrungen mit modernen Schweißtechnologien zu sammeln. Nach Abschluss der Kurse steigt deine berufliche Leistung, und es besteht die Möglichkeit, auf der Karriereleiter aufzusteigen.