Hallo! Vielleicht klingt meine Frage nicht typisch, aber wie findet man die Sterilisation beim Mann? Wir hatten eine Diskussion mit meinem Bruder darüber. Er hat gerade geheiratet und sie haben beschlossen, die ersten Jahre ihres Lebens in der Ehe zu genießen. Das heißt ohne Kinder. Seine Frau bemerkte auch, dass sie nach einer gewissen Zeit der Einnahme von Antibabypille zugenommen hatte. Er fragte, ob ich zufällig jemanden kenne, der es gemacht hat, oder ob ich eine gute Klinik mit Vasektomie-Experten kenne... aber ich, ich glaube, es ist etwas riskant... was denkt ihr darüber?
Hallo! Also... im Vergleich zur Sterilisation der Frau kann eine Vasektomie als risikoarmes Verfahren bezeichnet werden. Einfach gesprochen, hier muss der "Transportweg" des Spermas unterbrochen werden. Um den Samenleiter zu erreichen, reicht hier die kleine Öffnung von ca. 0,5 cm - 1 cm Länge aus. Am besten konsultieren man professionelle Urologen oder vereinbart Beratungstermine. Wenn seine Frau offensichtliche gesundheitliche oder hormonelle Störungen hat, ja, sollte sie die Verhütungsmethode wechseln. Ich habe viele positive Rückmeldungen über erfahrene Ärzte, die eine Vasektomie durchführen, auf der Seite von Vasektomie Experten gefunden. Wenn das Paar sich seiner Pläne sicher ist, dann gilt dieser chirurgische Eingriff als kostengünstige und sehr sichere Alternative zur Empfängnisverhütung.