ich muss mich mal an die Papas wenden: Ich hab den dringenden Verdacht, dass mein 18-Jähriger Sohn seit einiger Zeit Cannabis konsumiert und sein Vater ihn deckt.. Er hatte schon öfter den Drang, etwas "von mir fern zu halten" und die Probleme selbst zu lösen. Aber bei sowas kenne ich keinen Spaß. Mein Mann spielt es runter, er sagt es seien keine richtigen Cannabis Blüten, sondern welche wo keine psychoaktive Substanz enthalten ist. Gibt es sowas denn? Ich denke ja eher nicht.. Und ich hab jetzt schon das zweite Mal Blüten in dem Zimmer meines Sohnes entdeckt!
Ich will ja meinen Mann nicht immer unterbuttern und bevormunden aber.. mit Drogen kenne ich eben keinen Spaß! Was soll ich tun? Ihn das regeln lassen und ihm vertrauen? Aber ich würde schon gern Teil dieses "Prozesses" sein, so als Mutter...
Egal, ob wir über Blüten kaufen reden oder über das Lernen in der Schule, es ist wirklich schön, wenn Kinder aufrichtig zu ihren Eltern sein können. Ich weiß, dass es manchmal wirklich schwer ist, einige Themen zu besprechen. Es ist eigentlich gut, dass dein Sohn mit deinem Vater spricht, denn Kinder in diesem Alter verschließen sich oft vor den Eltern überhaupt.
Wenn du deinem Kind näher sein möchtest, versuche selbst etwas über Cannabisblüten zu lernen. Du müsstest mit deinem Kind auf der gleichen Seite stehen, also lerne mehr über solche Begriffe wie CBD. Du kannst dir unterschiedliche Artikel zu dem Thema durchlesen. Ich weiß, dass du nicht wirklich auf CBD blüten kaufen möchtest, aber die Artikel gibt auch nette Informationen zu diesem Thema im Allgemeinen. Es gibt Grenzen für das legale Cannabis, das man kaufen kann, also recherchiere das Thema vielleicht auch für dich selbst. CBD ist eines der aktiven Elemente des Cannabis. Es gibt auch noch andere. Von diesen hängt die Qualität des Kaufs ab. Wenn ich du wäre, würde ich versuchen, zu deinem Sohn zu gehen und so sanft und möglich zu sein. Lass ihn wissen, dass dir bewusst ist, dass er manchmal CBD Blüten kauft und diese dann auch konsumiert.
Erkläre ihm, warum du es nicht magst und was die Nachteile von CBD sein könnten. Sei verständlich, Teenager sind oft sehr sensibel, wenn es um Gespräche mit den Eltern geht. Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern in letzter Zeit mit steigender Popularität von sozialen Netzwerken immer knapper wird. Das könnte sogar einer der Gründe sein, warum dein Sohn angefangen hat, CBD Blüten zu kaufen. Teenager wollen oft auf jede erdenkliche Art und Weise protestieren. Übrigens könntest du das auch mit dem Vater besprechen. Da er schon mit dem Sohn darüber spricht, könnte er ihn vielleicht wenigstens über CBD belehren.
Ich wünsche dir wirklich viel Glück dabei. Unten findest du einen Link, der zu einem Artikel führt, den ich dir empfehlen würde durchzulesen.