Hallo, alle zusammen! Vielleicht sollte meine Frage auf das Off-Topic zurückgeführt werden :). Aber sie ist ziemlich ernst und betrifft die Verteilung der Finanzen. In letzter Zeit wird zu viel Geld für die Wartung der Drucker zu Hause ausgegeben. Das meiste Geld wird für Verbrauchsmaterial ausgegeben, weil wir eine Menge Rezepte und etwas für die Arbeit drucken.
Da stellte sich die Frage - wie kann man die Kosten für die Patronen optimieren? Wir versuchen schon weniger zu drucken.
Für den Anfang würde ich nachschauen, wie viel der Druck bei anderen Firmen in der Nähe kostet. Vielleicht ist der Preis in Kopierzentren niedriger, als wenn du alles zu Hause druckst. Es ist selten, aber es kommt vor. Falls kein Copyshop in der Nähe ist, kannst du den Weg des Sparens von Verbrauchsmaterial gehen.
Ich werde dir ein Geheimnis verraten, es gibt spezielle Programme, die die Tintenkosten reduzieren :). Bei meiner Arbeit benutzen wir zum Beispiel ein Tinten-SparProgramm (Link lasse ich dir unten da). Du kannst aber auch jedes andere Programm wählen. Das Wesentliche dieser Methode besteht darin, dass das Programm die Pixel des Textes selbst reduziert. Für einen Computer ist ein Text ein sehr kleines Bild. Durch die Reduzierung der Pixelanzahl wird auch der Tintenverbrauch für den Druck reduziert.
Ich weiß, es klingt ein bisschen komisch, aber es funktioniert. Du kannst die Patrone mindestens ein paar Wochen länger benutzen.