Hallo, was meint ihr, wie viele Fälle muss man lösen, bevor man als Detektiv ernstgenommen wird? Also müsste ja eigentlich auch ohne Ausbildung gehen, denke ich mir. Und wenn man sich Det. Conan anguckt, ist eh klar, dass auch Kinder Fälle lösen können.
Ich glaube nicht, dass du die Abenteuer eines Mangahelden mit der Realität eines Detektivs vergleichen kannst :-D
Meinst du "ernst nehmen" im Sinne von bekannt werden? Ich glaube dass viele der Fälle, die ein Privatdetektiv löst nicht dazu da sind zu werben - würde mich als Kunde zumindest sehr ärgern.
Ich weiß nicht, ob man sich wirklich einfach so "Detektiv" nennen darf. Soweit ich weiß, gibt es da auch ein IHK Zertifikat. Ergibt ja auch Sinn, man muss ja auch irgendwo lernen, wie man vorgeht. Und alleine die rechtlichen Dinge, die du beachten musst, solltest du auf jeden Fall drauf haben.
Also, wenn das nicht nur ein Troll Thread von dir ist, dann empfehle ich dir, dich da mal schlau zu machen. So lange dauert die Ausbildung auch gar nicht: https://www.sicherheitsakademie-berlin.de/