01. Zu Kandidatin in knappem Outfit: "Du bist Fitnesstrainerin? Das ist doch null definiert, da schlabbert doch alles."
02. "Du stehst da wie so'n Kuhstallbesen."
03. Zu Kandidat Markus: "Ich frag mich: Wenn du dir zuhause vorsingst - wie hältst du das aus? Ich meine, es gibt 6 Milliarden Menschen und DU kommst hier her."
04. "Du hast gesungen, wie ein angeschossenes Wildschwein vor der Notschlachtung."
05. "Ich habe Freunde, wenn die auf dem Oktoberfest neben's Bierzelt kotzen ist das rhythmischer."
06. Als ein Dauerkandidat ankündigt, Xavier Naidoo singen zu wollen: "Ich find die Nummer eigentlich so hübsch. Aber egal: Mach's kaputt."
07. "Du kriegst nicht mal vier Zeilen hin und brichst schon zusammen - das könnte daran liegen, dass dir ein paar Gene fehlen."
08. Als Kandidat über Absage enttäuscht reagiert: "Das Leben ist ungerecht: John Lennon ist tot, Jimmy Hendrix ist tot, aber Heino lebt."
09. "Ich glaube, wenn du in die Berge gehst und du rufst ,Echo', dann kommt nix zurück. Denn auch ein Echo hat Geschmack."
10. Zum segelohrigen Kandidaten Mario Teusch: "Du erinnerst mich an diesen Komischen aus der Science Fiction Serie - du solltest dich in Hollywood bewerben, die brauchen nichts zu verändern."
11. "Das klingt wirklich so, als wenn ein Schaf an nen Elektrozaun pinkelt."
12. Gitarrenspieler erster Versuch: "Wir gehen jetzt essen, du stimmst deine Gitarre und dann fangen wir noch mal von vorne an." Zweiter Versuch: "Es gibt so Tage, wo ich mir für meine eigene Mitleidigkeit in die Fresse hauen kann. Das war echt Musik für die Geisterbahn."
13. "In diesem Leben wird das nix mehr, da können nur noch die Ärzte helfen. Deshalb Schnucki: Adios!"
14. Zum arbeitslosen Thomas: "Du siehst nicht grad aus wie einer von der sunny side of town, sondern wie einer, dem der Sargdeckel schon dreimal auf den Kopf gefallen ist." Aber: "Du hast einen Wiedererkennungswert, deshalb: Ein klares Ja."
15. "So eine personifizierte Talentfreiheit aus Deutschland"