Habt ihr euch bei der Einrichtung eures Hauses oder der Wohnung Gedanken darüber gemacht, wie das Ambiente am Ende rüberkommen könnte? Ob es eher gemütlich und warm wirkt oder kühl und modern? Ich finde der Boden und die Wandfarbe tragen sehr viel dazu bei. Schon allein während des Hausbaus und der Innenraumgestaltung muss man das immer im Hinterkopf behalten: Was will ich, und was nicht?
Bei der Renovierung unseres Hauses habe ich sehr viel Wert auf die Details gelegt. Ich wollte, dass jede Ecke des Hauses zueinander passt. Unser Haus sollte eine gemütliche Atmosphäre versprühen und zum Entspannen einladen. Deswegen bin ich auch nicht den Trends gefolgt, sondern habe mich für einen rustikalen Einrichtungsstil entschieden.
Der Flur war mir mit am wichtigsten, da man ihn als erstes sieht, wenn man das Haus betritt. Wir entschieden uns dann für schöne Holzdielen, damit der Flur einladend und gemütlich wirkt. Passend zum Boden haben wir dann Wandfarben, Möbel und die Deko ausgewählt. Alles sollte in warmen Farben und Naturtönen gehalten werden. Wir wollten in jedem Zimmer eine ähnliche Farbgestaltung , damit jeder Raum den gleichen Charme und eine gemütliche Atmosphäre versprüht. Mittlerweile sind wir mit der Renovierung fertig und haben uns unser Traumhaus geschaffen! Wir fühlen uns so wohl, es ist alles perfekt geworden!