Mein Freund hat schon seit zwei Jahren Schwierigkeiten, einen Job zu finden. Durch die Pandemie ist es noch schwieriger geworden. Sie ist gebildet und besitzt wirklich gute persönliche und fachliche Fähigkeiten, allerdings hat sie auch keine Erfahrung. Sie sucht sogar nach einer freiberuflichen Tätigkeit. Wie kann sie bei ihrer Suche Erfolg haben? Hast du deinen Job leicht gefunden?
ich habe meinen Job nun schon seit ein paar Jahren, obwohl es nicht so einfach war, ihn zu bekommen. Ich wurde zu vielen Vorstellungsgesprächen bei verschiedenen Firmen eingeladen, wurde aber ein paar Monate lang nicht eingestellt. In dieser Zeit habe ich an meinen Fähigkeiten gearbeitet, um sie noch besser zu machen und zum Glück habe ich einen Job bekommen. Vor kurzem war meine Cousine in einer ähnlichen Situation. Ihre Firma ging während der Pandemie in Konkurs und er wurde arbeitslos. Dann hatte sie etwas freie Zeit, um sich weiterzubilden, um eine gefragte Fachkraft zu werden. Ansonsten kannst du deinem Freund raten, ein E-Learning zu beginnen. Sicherlich wird das auch für ihn von Vorteil sein.