Einer meiner Freunde hat sich vor zwei Jahren mit einem Logistikdienstleister in Paderborn selbstständig gemacht. Er hat sich entschieden, keinen SEO-Spezialisten einzustellen und alles selbst zu machen. So hat er einige Online-Kurse absolviert und kannte sich auch ein wenig aus. Aber die Pandemie hat ihn schwer getroffen und nun hat er Schwierigkeiten mit dem digitalen Marketing seiner Firma. Er ist sich nicht sicher, wie er die Situation meistern soll.
Leiden eure Jobs oder Unternehmen auch unter dem Lockdown? Oder läuft alles wie gewohnt weiter?
Ja, leider kommt es oft vor, dass man denkt, man schaffst alles selbst und willst kein zusätzliches Geld an Experten zahlen. Manchmal klappt auch alles, aber oft fehlt einfach eine fachliche Unterstützung. Die Pandemie arbeitet leider gegen Unternehmen. Viele schreiben rote zahlen oder melden sogar Konkurs an...
Du kannst deinem Freund empfehlen, eine SEO Agentur zu beauftragen, speziell für Paderborn würde ich dir die Abakus Agentur empfehlen.
Hier kannst du mehr Informationen über die Leistungen, welche von der Agentur angeboten werden, finden.
Ich arbeite in einem Telekommunikationsunternehmen als Vertriebsleiter. Was das Geschäft selbst angeht, kann ich nicht sagen, dass es sehr leidet. Nur unser Arbeitsstil hat sich verändert. Wir wurden auf Home Office umgestellt. Wann es wieder möglich sein wird, vom Büro aus zu arbeiten, ist noch ungewiss.