Hallo Leute! Keine News aus aller Welt, aber an "alle Welt": Mich hat das Fernweh gepackt und ich will raus. Raus aus Weilheim, raus aus Deutschland, raus aus meinem alten Leben. Italien soll es fürs erste werden! Eigentlich wollte ich ja eher auf eine Insel, aber ist nicht die ganze Welt irgendwo eine Insel? ;-) Mal sehen, wo es mich danach hinverschlägt.
Natürlich ist es schwer, Freunde und Familie daheim zurückzulassen, aber es ist ja nicht aus der Welt und ich bin ein Mensch, der einfach immer Veränderungen braucht.. Sonst geh ich ein!
Ohhh, bella Italia! Ein wunderbares Ziel hast du dir da ausgesucht!
Willst du denn dauerhaft auswandern, also dort einen Job suchen, oder willst du wirklich nur rumreisen?
Nach meiner Erfahrung fällt es, gerade auf den Dörfern, vielen Italienern schwer englisch zu sprechen. Und wenn du auch Lust auf die Kultur hast und die Menschen kennen lernen willst ist es glaube ich ein guter Rat, wenn du dir ein bisschen Italienisch aneignest. Ich würde dir ein Fernstudium empfehlen. Das geht super easy, da musste in keine Volkshochschule eiern und mit gelangweilten Hausfrauen deine Zeit absitzen. Das geht alles online! Ist also auch für unterwegs super: https://www.sgd.de/kursseite/italienisch...-grundkurs.html
Die Sprache zu erlernen ist der wichtigste Schritt, um wirklich anzukommen